Atlassian hat Ende 2020 angekündigt, sämtliche Server Produkte nach dem 02.02.2024 nicht mehr zu supporten (Atlassian End-of-life Ankündigung). Atlassian Kunden stehen sämtliche Produkte weiterhin als SaaS Lösung in der Atlassian Cloud oder selbstverwaltet als Data Center Version zur Verfügung.
Server Produkte stehen seit Februar 2021 nicht mehr Neukauf zur Verfügung. Bald folgt zudem die nächste Einschränkung bei Atlassian Server Produkten:
Bestehende Atlassian Server Kunden können ab dem 15.02.2022 die Anzahl lizenzierter User nicht mehr anpassen!
Atlassian liefert keine neuen Features mehr für Server Produkte aus!
02.02.2021 - Serverlizenzen nicht mehr zum Kauf
01.05.2021 - Keine neuen Server Apps für Marketplace
15.02.2022 - User Tier kann nicht mehr angepasst werden
02.02.2023 - Käufe von Apps im Marketplace eingestellt
02.02.2024 - Der Support für Server Produkte ist eingestellt
Bis spätestens zum 15. Februar 2022 kann die Anzahl Atlassian User oder Agenten angepasst werden. Wenn Sie planen bis zum Ende der Wartungsperiode auf Server zu bleiben, müssen Sie unbedingt die Veränderungen ihrer Atlassian User und Anwender berücksichtigen und entsprechend vorab lizenzieren.
D.h. Sie wählen die maximale Anzahl User, welche Sie bis Ende 2024 erwarten.
Profitieren Sie von den Enterprise Features der Atlassian Data Center Produkte. Betreiben Sie diese auf Ihren eigenen Servern, oder entscheiden Sie sich für unser professionelles Swarmit Swiss Hosting, welches 100% in der Schweiz betrieben wird. Data Center Produkte erhöhten zudem die Systemperformance enorm und bieten die Möglichkeit ein ausfallsicheres System bereitzustellen.
Alles über Swiss Hosting erfahren
Die innovativste Möglichkeit Atlassian Produkte zu nutzen! Profitieren Sie von laufend neuen Features und verabschieden Sie sich von sämtlichen Infrastrukturaufgaben. Die Atlassian Cloud wächst mit Ihren Anforderungen und skaliert gemäss Ihren Bedürfnissen. Als Atlassian Platinum Solution Partner ist Swarmit darauf spezialisiert, Ihre Daten in die Cloud zu migrieren. Fragen im Zusammenhang mit Datenschutz beantworten wir dank unserer Erfahrung individuell und professionell.
Kostenfreies Cloud Readiness Assessment anfordern
Falls Sie im Detail erfahren möchten, was diese Veränderungen für Ihre Situation bedeutet, sind wir gerne für Sie da. Gemeinsam mit Ihnen und der Unterstützung von Atlassian, finden wir die passende Strategie für Ihre Situation.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Sie möchten unsere Expertise nutzen und technologische Innovationen umsetzen?
Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.